Frühstückstreff

Breakfast im König X
Lunch im Bistro 21

Frühstückstreff im König X in Stuttgart

Wir trafen uns erstmals am Sonntag, dem 30.09.2001 um 10:00 Uhr im König X in Stuttgart. Gegen Mittag kam die Sonne raus und wir zogen zum Kulturmarkt vor dem Schloss weiter. Die Stadtbücherei bot im Spiegelzelt ein interessantes Programm zum Thema Sprache. Esther Kalz, Daniela Pöllmann und Jenny Ulbricht von WORTISSIMO Stuttgart gingen auf unterhaltsame Weise der Frage nach: Ist Sprache tatsächlich die Quelle aller Missverständnisse? Und sie schwätzten, laberten, quatschten, lästerten, maulten und bab(b)elten ...

Blick auf den Killesberg in Stuttgart.

Anschließend waren wir im Bistro 21 und schauten uns Stuttgart von oben an. Das Wetter war perfekt, und wir hatten einen fantastischen Blick auf die Weinberge und Villen am Killesberg. Außerdem konnten wir gut beobachten, dass die Menschen plötzlich zum Kulturmarkt strömten und sich dort wie eifrige Ameisen zwischen den Zelten bewegten.

Blick auf die Gleise am Hauptbahnhof in Stuttgart.

Die Gleise des Stuttgarter Bahnhofs werden in den kommenden Jahren unterirdisch und durchgängig verlegt, damit der ICE nicht mehr im Kopfbahnhof halten und anschließend in entgegengesetzter Richtung ausfahren muss. Über den Gleisanlagen entsteht dann ein neuer Stadtteil, der sich wohl mit dem Potsdamer Platz messen wird.

To be continued ...

Bitte trag dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Stuttgart eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.