Frühstückstreff

Spritzige Flusstour auf der Iller

Frühstückstreff: Spritzige Flusstour auf der Iller im Allgäu

Am Samstag, dem 16.05.2009, treffen wir uns zur Canadiertour auf der Iller im Allgäu. Wir befahren mit ausgebildeten Bootsführern abwechslungsreiche Strecken. Die Iller ist ein gemütlicher Voralpenfluss mit kleinen Stromschnellen. Wir erleben Wasserschlachten und ruhige Passagen zum Relaxen und Genießen.

Unser Treffpunkt ist um 10:00 Uhr im Aktiv-Zentrum in Oberstaufen im Allgäu. Dort werden wir mit Neoprenanzug, Helm, und Schwimmweste ausgestattet und in das Canadierfahren eingewiesen. Anschließend tummeln wir uns zwei bis zweieinhalb Stunden auf der Iller. Das ist ein Erlebnis! Abends spinnen wir Seemannsgarn bei der Frühstückstreff Grillparty im Hotel Hubertushof in Oberstaufen, und lassen das Erlebte noch einmal Revue passieren.

Die Kosten der Canadierfahrt, inklusive Ausrüstung, Guide, und Getränken für unterwegs, betragen 48,- Euro pro Person. Falls die Wetter- oder Wasserlage das Canadierfahren auf der Iller nicht erlaubt, geht es stattdessen zum Rafting auf die Bregenzerach. Die Bregenzerach ist ein anspruchsvollerer Gebirgsbach im Bregenzerwald. Voraussetzung für die Teilnahme am Canadierfahren oder Rafting: Schwimmer. Bitte melde dich per eMail bei info@aktivzentrum.de an, wenn du am 16. Mai auf der Iller oder Bregenzerach dabei sein möchtest.

Für die von auswärts anreisenden Gäste haben wir im Hotel Hubertushof in Oberstaufen ausreichend Hotelzimmer geblockt.

Wir freuen uns drauf

Redaktion Frühstückstreff

Klaus Schultheis (0 61 51) 59 42 12

Frühstückstreff Canadierfahrt auf der Iller am 16.05.2009 um 10:00 Uhr

Aktiv-Zentrum · Jürgen Koch
An der Sonnhalde 17
87534 Oberstaufen
(0 83 86) 18 57

Frühstückstreff Rafting auf der Bregenzerach im Allgäu

Falls die Wetter- oder Wasserlage das Canadierfahren auf der Iller verbietet, geht es stattdessen zum Rafting auf die Bregenzerach.

Bitte trag dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Stuttgart eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.